Karriere bei infraSignal

Kaufmännische und operative Teamassistenz (m/w/d)

Die GB infraSignal GmbH ist ein integraler Bestandteil der landeseigenen Unternehmensgruppe Grün Berlin und hat ihren attraktiven Sitz in der pulsierenden Hauptstadt. Unsere Organisation besteht aus einem stetig wachsenden und hochmotivierten Team von rund 80 engagierten Mitarbeitenden. Unser Verantwortungsbereich erstreckt sich über das gesamte Management der Lichtsignalanlagen in der Metropole, beginnend bei der Planung und dem Bau, über die Wartung bis hin zur Modernisierung von mehr als 2.100 Lichtsignalanlagen.

Seit Anfang 2023 agieren wir als rekommunalisiertes Unternehmen und haben uns erfolgreich als Partner des Landes Berlin etabliert. Mit über 16 Jahren Erfahrung bringen wir umfassendes Know-how ein, insbesondere im Bereich C-ITS (Cooperative Intelligent Transport Systems) und der Entwicklung nachhaltiger Infrastrukturen. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Gestaltung und Modernisierung der städtischen Verkehrsinfrastruktur zu leisten und freuen uns darauf, weiterhin einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Hauptstadt zu leisten.

Für unseren Bereich Projektmanagement in der GB infraSignal GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine kaufmännische und operative Teamassistenz (m/w/d).

Deine Aufgaben im Schwerpunkt

  • Als Teamassistenz (m/w/d) bist Du für die Bearbeitung und Zuordnung von Projektanlagen und Beurteilung von Aufgabenstellungen zuständig.
  • Du erstellst eigenständig Angebote, Nachträge und ggf. Baugenehmigungen/Bauanzeigen sowie deren Nachhaltung.
  • Das Erstellen, Pflegen, Nachhalten und Auswerten von verschiedenen Statistiken zur Projektabwicklung gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.
  • Du übernimmst die Pflege der Belange von Projekten im SAP als führendes System der Projektverfolgung.
  • Die Bestellungen von Nachauftragnehmern und die Kontrolle der Einhaltung der Fristen der Leistungserbringung liegen in Deiner Verantwortung.
  • Vertretungsweise bist Du für die Erstellung und Versendung von Angeboten weiterer Projekte neben den Modernisierungsvorhaben zuständig.

Was Du mitbringst

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit.
  • Du bringst Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse insbesondere in den Modulen FM, CS und SD mit.
  • Erfahrungen in einschlägigen Normen (z.B. RiLSA, Berliner Mobilitätsgesetz) sind von Vorteil.
  • Durchsetzungsvermögen, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.
  • Ebenfalls kannst Du eine seriöse Ausdrucksform in Wort und Schrift nachweisen.

Was wir Dir bieten

  • eine Vollzeitstelle (Teilzeit ab 30 Stunden möglich)
  • mit 2 bis 3 Tagen pro Woche mobiles Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitmodelle ohne festgelegte Kernarbeitszeit
  • mit einem ansprechenden Vergütungspaket
  • 30 Tagen Erholungsurlaub
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • der Einsatz innovativer und neuer Technologien
  • ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich mit Deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst.

Download der Stellenausschreibung

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Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins - vorzugsweise per E-Mail - an:

[email protected]

Frau Mary Veit
Personalmanagement
Rudower Chaussee 13
12489 Berlin

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!