Karriere bei infraSignal

Einkäufer (m/w/d)

Die GB infraSignal GmbH ist ein integraler Bestandteil der landeseigenen Unternehmensgruppe Grün Berlin und hat ihren attraktiven Sitz in der pulsierenden Hauptstadt. Unsere Organisation besteht aus einem stetig wachsenden und hochmotivierten Team von rund 70 engagierten Mitarbeitenden. Unser Verantwortungsbereich erstreckt sich über das gesamte Management der Lichtsignalanlagen in der Metropole, beginnend bei der Planung und dem Bau, über die Wartung bis hin zur Modernisierung von mehr als 2.100 Lichtsignalanlagen.

Seit Anfang 2023 agieren wir als rekommunalisiertes Unternehmen und haben uns erfolgreich als Partner des Landes Berlin etabliert. Mit über 16 Jahren Erfahrung bringen wir umfassendes Know-how ein, insbesondere im Bereich C-ITS (Cooperative Intelligent Transport Systems) und der Entwicklung nachhaltiger Infrastrukturen. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Gestaltung und Modernisierung der städtischen Verkehrsinfrastruktur zu leisten und freuen uns darauf, weiterhin einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Hauptstadt zu leisten.

Für unseren Bereich Einkauf und Vertragsmanagement in der GB infraSignal GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Einkäufer (m/w/d).

Deine Aufgaben im Schwerpunkt

  • Als Einkäufer bist Du verantwortlich für die Vorbereitung, die Durchführung und die Auswertung von Ausschreibungen, Verhandlungen und den Abschluss von Rahmenverträgen.
  • Das Auslösen von Abrufen zu Einzelbestellungen und Rahmenverträgen, sowie die Erstellung von Kontrakten inkl. deren Pflege und Dokumentation im SAP liegt in deinem Aufgabenbereich.
  • Du übernimmst die Einholung und Erstellung von Angebotsschreiben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien.
  • Die Fachbereiche werden von Dir bei der Suche nach neuen wirtschaftlichen Lösungen, Produkten, Dienstleistungen sowie bei der Identifikation von Einsparpotenzialen unterstützt.
  • Du führst eigenständige Preisverhandlungen mit Lieferanten und Vertragspartnern inkl. periodischer Markt- und Kostenanalysen durch.
  • Die Pflege, der Ausbau und die Bewertung von strategischen Lieferantenbeziehungen mit dem Ziel einer nachhaltigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit gehören zu deinen Schwerpunkten.

Was Du mitbringst

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Praxiserfahrung im Einkauf.
  • Du bringst fundierte Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und VOB sowie sichere Anwendungskenntnisse von SAP-MM und MS Office mit.
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus.
  • Unternehmerisch-strategisches und analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab.
  • Ebenfalls kannst Du eine seriöse Ausdrucksform in Wort und Schrift nachweisen.
  • Kenntnisse mit OrcaAva und GAEB-Dateien sind wünschenswert.

Was wir Dir bieten

  • eine Vollzeitstelle mit 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten
  • flexible Arbeitszeitmodelle ohne festgelegte Kernarbeitszeit
  • mit einem ansprechenden Vergütungspaket
  • 30 Tagen Erholungsurlaub
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • der Einsatz innovativer und neuer Technologien
  • ein Arbeitsumfeld, in dem Du Dich mit Deiner ganzen Persönlichkeit einbringen kannst.

Download der Stellenausschreibung

Bitte beachte vor der Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unsere Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber auf unserer Website.

Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) sendest Du bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins - vorzugsweise per E-Mail - an:

bewerbung@infrasignal.de

Frau Linda Reimer
Personalmanagement
Rudower Chaussee 13
12489 Berlin

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!