Unternehmen

Geschäftsführung & Bereiche

Modernes Lichtsignalanlagenmanagement für das reibungslose Unterwegssein in Berlin beginnt mit den Menschen, die dafür Verantwortung übernehmen. Hier erfahren Sie mehr über unsere Geschäftsführung und unsere Arbeitsbereiche, die in modernen und effizienten Strukturen an der Unterstützung der Mobilitätswende arbeiten.

Geschäftsführung

Katharina Marienhagen

infraSignal-Geschäftsführerin Katharina Marienhagen steht in einem lachsfarbenen Sakko vor einer gefliesten Wand
© Florian Reimann

Im Januar 2023 hat Katharina Marienhagen die Geschäftsführung des neuen Grün-Berlin-Tochterunternehmens GB infraSignal GmbH übernommen.

Zuletzt war sie viele Jahre bei Siemens Mobility Leiterin des Traffic Engineering Region Nord und verantwortete dort Planung und Umsetzung von Lichtsignalanlagenprojekten mit Verkehrsplaner*innen und Programmierer*innen. Zuvor war sie als Verkehrsplanerin in der Straßenverkehrstechnik tätig.

Katharina Marienhagen erhielt 1994 an der Technischen Universität Dresden ihren Abschluss als Diplomingenieurin für Verkehrssystemtechnik.

Geboren wurde Katharina Marienhagen 1969 in Erfurt.

Arbeitsbereiche

Verkehrsplanung/ Qualitätssicherung
Projektmanagement Um-, Ersatz und Neubau
Betrieb und Instandhaltung (BI)
Master Daten Management & QM
Beschaffungs- und Prozessmanagement
Kaufmännische Projektabwicklung
Rechnungswesen & Controlling
Vertragsmanagement & LSA-IT (VSR)
Klein- und Sonderprojekte