Leichte Sprache
Herzlich willkommen auf unserer Internet-Seite in Leichter Sprache
Wir heißen Infra-Signal.
Infra-Signal ist eine Firma in Berlin.
Dafür arbeiten wir:
Die Menschen in Berlin gehen und fahren jeden Tag viele Kilometer.
Auf Straßen, Radwegen und Gehwegen.
Zum Beispiel in die Schule, ins Büro oder nach Hause.
Ampel-Anlagen helfen, dass Menschen auf diesen Wegen sicher unterwegs sind.
Ampel-Anlagen sind ein wichtiger Teil vom Straßen-Verkehr in Berlin.
Wir kümmern uns um alle Ampel-Anlagen in Berlin.
Wir planen und bauen neue Ampel-Anlagen.
Wir verbessern die Ampel-Anlagen, die es schon gibt.
Das alles tun wir im Auftrag vom Land Berlin.
Für uns zuständig ist die Senats-Verwaltung für Mobilität, Verkehr, Klima-Schutz und Umwelt.
Wir sind eine Tochter-Firma von Grün-Berlin.
Unsere Aufgaben
Unsere Firma Infra-Signal hat viele Aufgaben.
Wir planen, bauen, überwachen und reparieren die Ampel-Anlagen im Land Berlin.
Wir modernisieren sie und bauen sie um.
Wir sorgen für sichere, bessere und zuverlässige Mobilität in Berlin.
Mobilität heißt:
Alle können sich ohne Probleme bewegen.
Alle können von einem Ort zu einem anderen Ort gehen oder fahren.
Egal, ob sie zu Fuß unterwegs sind, mit dem Fahrrad, Auto oder mit öffentlichen Verkehrs-Mitteln.
Wir planen neue Ampel-Anlagen für Berlin.
Wir erteilen Aufträge für die Planung und den Bau von Ampel-Anlagen.
Dabei beachten wir die aktuellen Vorschriften und Gesetze.
Es gibt viele Vorschriften für Ampel-Anlagen.
Darin steht, wie wir Ampeln-Anlagen bauen und steuern sollen.
Wir sorgen für bessere Ampel-Anlagen.
Wir erneuern Ampel-Anlagen und bauen sie um.
Damit alle Menschen im Straßen-Verkehr schnell und sicher vorankommen.
Neue und erneuerte Ampel-Anlagen verbrauchen weniger Energie.
Und sie haben seltener technische Störungen.
Sie sind daher besser und zuverlässiger.
Wir sorgen für reibungslosen Straßen-Verkehr in Berlin.
In Berlin gibt es viele Ampel-Anlagen. Mehr als 2.100.
Mehr als in jeder anderen Stadt in Europa.
Wir überwachen die Ampel-Anlagen in Berlin.
Wir reparieren ausgefallene Ampeln-Anlagen.
Dazu holen wir uns Hilfe von anderen Firmen.
So können Sie uns bei Fragen erreichen:
Bitte benutzen Sie für alle Fragen unser Kontakt-Formular.
Melden Sie Störungen an Ampel-Anlagen bitte über unseren Störungs-Melder.
Oder in einer E-Mail an [email protected].
Oder rufen Sie uns dafür an unter der Telefon-Nummer +49 30 40902220.