© Heiko Küverling/iStock

Verkehrs­wissenschaftliches Kolloquium an der TH Wildau

Wie können Lichtsignalanlagen auf den Verkehr reagieren? Katharina Marienhagen, Geschäftsführerin der GB infraSignal GmbH, spricht über intelligente Vekehrsdatenerfassung.

Am 24.05.2023 widmet sich das verkehrswissenschaftliche Kolloquium der TH Wildau nachhaltigen Mobilitätsprojekten in Berlin. Hierzu tragen die Geschäftsführungen der GB infraVelo GmbH und der GB infraSignal GmbH aktuelle Themen aus ihren Geschäftsbereichen vor und stehen zur Diskussion zur Verfügung:

• Katharina Marienhagen, Geschäftsführerin der GB infraSignal GmbH, Berlin:
    Wie können Lichtsignalanlagen auf den Verkehr reagieren? Intelligente Verkehrsdatenerfassung – von zu Fuß Gehenden bis zum Lkw-Verkehr
  • Arne Petersen, Geschäftsführer der GB infraVelo GmbH, Berlin:
    Einführung und Start von ParkYourBike in Berlin | Buchungs- und Zutrittssystem sowie Tarif für das gesicherte Fahrradparken

Die Veranstaltung findet ab 15 Uhr im Hörsaal A001 in der Halle 14 sowie online via WebEx statt. Eine vorherige Anmeldung ist weder vor Ort noch online erforderlich.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und technische Hinweise

2. Vorträge mit Diskussion

3. Get together mit Fragen und Antworten vor Ort (ab ca. 17 Uhr)